Entwicklung des Motorfluges im Club

 2011 Ankauf der KATANA DV20. Am 19. April 2011 wurde die neue Motormaschine von Gmunden nach LOGO überstellt.
 2009 Die D-EHJO wird nach Bonn - Hangelar verkauft.
 2005 Ankauf der Tobago TB10 Professional. Am 7.09.2005 wurde das neue Vereinsflugzeug mit dem Kennzeichen D-EHJO nach LOGO überstellt und steht den Vereinspiloten zur Verfügung! 
 2004 Mitte des Jahres auf Grund extrem niedriger Stundenauslastung musste das Flugzeug wieder verkauft werden (€ 110.000.- = S 1,513.000.-). Nach Abzug der Schulden liegen € 70.000.- angelegt auf der Bank und ist für den Motorflug bis Ende 2005 gesichert. 
 2003 Neuer Fachwart Motorflug Ch. Wulz; Verkauf der Archer (S 560.000.-), Ankauf der Zlin OE-KGP (S 1,180.000.-)  
 1999 Neuer Fachwart Motorflug R. Rojer
 1991 Bis 1991 war J. Wulz für die Motormaschine(n) verantwortlich; ab diesem Zeitpunkt A. Seebacher
 1987 OE-DNM wurde an die Schule verkauft (S 400.000.-) und die OE-DVF PA 28 angekauft (S 800.000.-)  
 1983 Die OE-DNW wird nach Zell/See verkauft; sie galt als Schleppmaschine des Clubs, um den Erlös wurde ein SF (Ventus) angekauft
 1982 Durch die Fusionierung der Clubs Wörschach und Niederöblarn geht die Remorquer OE-DNM in den Besitz des Clubs über (Initiatoren: J. Wulz (Schriftführer bei USFC Wörschach und Niederöblarn) und W. Tuttinger (Kassier Niederöblarn). Damit ist auch die Sektion Motorflug geboren. Über den Verkauf der DNW wird gesprochen
 1981 Ankauf der OE-DNW unter Abrechnung der bezahlten Minutengebühren 
 1987 Husky rollt in Aigen in einen Flakbunker (J. Wulz). Hr. Merkel stellt gegen Minutenabrechnung die Remorquer OE-DNW zur Verfügung. Die Husky (Versicherungsschaden) wird an die Werft Krems verkauft 
 1976 Ankauf der „Bagle Husky“ OE-DEW 4sitzig 
 1975 1975 Absturz der „Meteor“ (OE-ABT) durch Überziehen des geschleppten Segelflugzeuges (Ka6), als Überbrückung stand die Piper L18 vom HSV zur Verfügung