Beitritt zum Verein

Wenn du unserem Flugverein beitreten möchtest, ist es erforderlich, das unten stehende Beitrittsformular herunter zu laden und ausgefüllt an den Union Sportfliegerclub Wörschach-Niederöblarn zu übermitteln!

Auch Charter möglich

In Zusammenarbeit mit der Sportarea Grimming bieten wir z.B. für weitgereiste oder kurzentschlossene Gäste die Möglichkeit, unsere Flotte von der KA6 über die LS4 bis zu den Hochleistungsseglern wie die LS8 oder DG1000, aber auch unsere Katana zu chartern.

Präsident und Fachreferent Segelflug

Mario Schupfer

+43 664 1686199

mario

Leben im Verein

Geschichte

Der USFC Wörschach-Niederöblarn wurde im Jahr 1950 in Aigen gegründet. Damals schlossen sich 8 flugbegeisterte Piloten zum Flugverein zusammen und gründeten den Verein. Zwei Jahre nach der Gründung gelangen bereits die ersten 5-Stunden- bzw. Silber-C Flüge.