Grimming Cup 2019

19Grimmingcup

Dieser offene Wettbewerb erstreckt sich über die ganze Flugsaison, Hauptdisziplinen sind Dauerflug, Streckenflug und Ziellanden. Ohne fixe Task (Racingtask, AAT), ohne Zeitstress, die einzelnen Disziplinen werden in der Saison öfter wiederholt. Ohne fixe Anmeldung, wer an diesen Tagen in LOGO fliegt und am Grimming-Cup teilnehmen möchte, ist automatisch ohne Anmeldekosten Teilnehmer am Bewerb. Für Motorflieger ist der Präzisionsflug interessant. Jeder kann so oft teilnehmen wie er möchte, das beste Ergebnis in der jeweiligen Disziplin geht in die Endwertung. Ein Wettbewerb ohne Stress für die Teilnehmer und ohne Leistungsdruck. Am Saisonende werden mit Bekanntgabe der Endwertung die besten Teilnehmer mit Ehrenpreisen geehrt.

Terminübersicht 2019         

 1. Tag   6. April  Ziellanden
 2. Tag  18. Mai    Dauerflugbewerb
 3. Tag  20. Juli  Streckenflugbewerb
 4. Tag  18. August  Streckenflugbewerb
 5. Tag  24. August  Dauerflugbewerb 
 6. Tag  14. September Ziellanden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um Grimming-Cup Sieger zu werden, muss mindestens:

   1 Ziellanden

   1 Dauerflugbewerb

   2 Streckenflugbewerbe

absolviert werden.

Gewinner ist derjenige, der am Ende der Saison die höchste Punktezahl erreicht hat.

Für einen Bewerbstag sehen die Punkteverteilungen so aus:

1. Platz: 10 Punkte

2. Platz: 8 Punkte

3. Platz: 6 Punkte

4. Platz: 5 Punkte

5. Platz: 4 Punkte

6. Platz: 3 Punkte

7. Platz: 2 Punkte

8. Platz: 1 Punkt

Das Sammeln von Zusatzpunkten bei Erfüllen definierter Aufgaben ist möglich und wird in den Einzelausschreibungen definiert!

 

Tag 1 - Ziellanden:

Gratulation an den Gewinner Elias Otter! Bei ausgezeichnetem Flugwetter startete der Grimming-Cup in die neue Saison.

19 1 Ergebnis

Tag 2 - Dauerflug:

Gewinner des 2. Tag Grimming-Cup Dauerflug ist Lux Manuel mit einer DG1000 und einer Flugzeit von 5 Stunden, 19 Minuten – eine anerkennswerte Leistung: Südföhn und tiefe Basen boten keine idealen Bedingungen, Gratulation!

19 2 Ergebnis

 

Tag 3 - Streckenflug:

Gewinner des 3. Tag Grimming-Cup Streckenflug ist Heinz Keppler, er flog am Samstag 512km mit der LS8! Er liegt nun ebenfalls in der Gesamtwertung vorne, Gratulation!

19 3 Ergebnis

 

Tag 4 - Streckenflug:

Gewinner des 4. Tag Grimming-Cup Streckenflug ist Raphael Seebacher, er flog 115km, Gratulation!

19 4 Ergebnis

 

Tag 5 - Dauerflug:

Gewinner ist Manuel Lux mit einer Flugzeit von 1:45 bei echt schwierigem Wetter – Gratulation!

19 5 Ergebnis

 

Tag 6 - Ziellanden:

Gratulation an Andreas Haider, der beim Ziellanden mit einer Distanz von 82cm gewonnen hat!

Gewinner beim Grimming-Cup 2019 ist Manuel Lux! – ebenfalls Gratulation!

19 6 Ergebnis

19 6 GESAMT

19 Przisionsflug1