Grimmingcup Tag 8 und Präzisionsflug

Bei wunderbares Wetter kamen über 15 Teilnehmer zur letzten Veranstaltung des Grimmingcup, dem Ziellandebewerb. Gleichzeitig zeigten auch unsere Motorpiloten ihr Geschick beim Zeitflug mit einer abschließenden Ziellandung.

Beachtlich sind die Einzelergebnisse, wie z.B bei Ziellanden,bei der mit der Ka 8 ohne Bremse nur 0,44 m1 zum Zielpunkt gemessen wurden. Auch mehrere Ziellandungen (Aufsetzpunkt Hauptfahrwerk) mit dem Motorflugzeug innerhalb eines nur 5 m1 breiten Zielfeld zeugen von der großen Erfahrung der Piloten. Als Berufspilot setzte sich schließlich Huber Luki in beiden Bewerben durch.

 
Am Abend wurden dann mit feurigem Gulasch und einigen Brandlöschern die Tagessieger geehrt und gefeiert.
Wir danken den Organisatoren und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.
 
 

 pdf logo tinyErgebnis Ziellanden     pdf logo tiny Ergebnis Präzisionsflug